Hundeschule Plön
Freiheit durch Erziehung

Über mich

Als mir vor ca. 15 Jahren ungeplant mein erster eigener Hund, Spike, “zukam“, konnte ich mir zunächst nicht vorstellen, dass er auch einmal die gleichen Dinge können würde, wie manche anderen Hunde, deren Verhalten und Verlässlichkeit ich bewunderte.


Mit der Zeit entwickelte ich jedoch ein immer besseres Verständnis, und eine Intuition für das Wesen und die individuellen Eigenarten von Hunden. Dafür bin ich Spike heute sehr dankbar!


Die Hundeerziehung ist seitdem meine große Leidenschaft.

Seit vielen Jahren gehe ich daher auch mit großer Freude regelmäßig in Tierheime und arbeite dort ehrenamtlich mit den Hunden. Dabei habe ich viele Erfahrungen sammeln dürfen und große Erfolge, besonders mit schwierigen / verhaltensauffälligen Hunden erzielen können.
Im Laufe der Zeit habe ich dann noch zwei weitere Hunde aus dem Tierschutz übernommen und vielen Menschen bei der Erziehung weitergeholfen.


Ich habe die Sachkundeprüfung im Form des D.O.Q.-Test PRO für Hundetrainer absolviert und die Erlaubnis nach § 11 Absatz 1 Nr. 8 Buchstabe f zur Ausbildung von Hunden für Dritte und für die Anleitung zur Ausbildung von Hunden durch den Tierhalter.





E-Mail
Anruf
Infos